Verfahrensmanagement
Mit der „Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge“, kurz „Vergabeverordnung“ oder auch VgV genannt, eröffnet sich für die Vergabe von Architektenleistungen die große Chance, Vergabeverfahren effizient durchzuführen, die Qualität der Leistung bei der Vergabe stärker zu gewichten sowie kleineren und mittleren Unternehmen den Zugang zu öffentlichen Aufträgen zu erleichtern.
Neben den „klassischen“ Vergabeverfahren bietet der nunmehr darin besser eingebundene Architekturwettbewerb gem. der derzeit geltenden RPW 2013 eine maximale Vielfalt an besten möglichen Lösungen verbunden mit der Qualifikation der Bewerber.
Für private Auftraggeber bietet die „Mehrfachbeauftragung“ als konkurrierendes Verfahren, z.B. in Form eines „workshops“ oder „Werkstattverfahrens“ unter fairen Bedingungen eine gute Möglichkeit, mehrere Entwurfslösungen für eine Planungsaufgabe erarbeiten zu lassen.
Wir haben uns auf die Dienstleistung rund um die Vergabeverfahren und den Planungswettbewerb qualifiziert und bilden uns laufend weiter.
Viele öffentliche und private Auftraggeber haben uns bei der Organisation und Durchführung von Vergabe- und Wettbewerbsverfahren in den letzten Jahren ihr Vertrauen geschenkt; für Informationen rund um das Verfahrensmanagement stehen bei uns Herr Schubert, Herr Horst, Frau Schubert und Frau Bretschneider-Lange zur Verfügung.